Bildergalerie

Liebe Besucher, hier haben wir einige unserer Bilder für Euch zusammengestellt, entstanden auf privaten und öffentlichen Lagern und Märkten. Nicht alle Marktbesuche sind hier vertreten, was auch daran liegt, dass wir nicht immer mit der Kamera bewaffnet herumlaufen. Deswegen sind die Bilder nicht immer aktuell, bitte seht uns das nach.

 

Stöbert rum und schreibt uns ins Gästebuch, wenn Ihr Euch auf den Fotos findet, Kritik habt oder oder oder... 

 

Wir haben versucht, die Fotos aufzuteilen in:

Die Anfangszeit oder Prä-Recherche hat wohl fast jeder durchgemacht und ist eher dem Fantasy-Mittelalter zuzuordnen. Nach kurzer Zeit in dieser Phase haben wir bemerkt, dass Mittelalter nicht gleich Mittelalter nicht gleich Mittelalter ist, also haben wir angefangen zu recherchieren, Quellen zusammenzutragen und unsere Darstellung zu verbessern (bzw. von vorn anzufangen).

 

In der Umstellungsphase, in der wir uns gerade befinden, versuchen wir, unsere Darstellung auch unserer Zeilzeit anzupassen. Hierbei experimentieren wir noch etwas und recherchieren genauer, ersetzen Kleidungsstücke usw. Diese sind zwar selbstgemacht, aber teilweise noch nicht aus dem richtigen Stoff oder maschinengenäht. Auch sind aus Zeit/Kostengründen erstmal noch "alte" Kleidungsstücke und Gegenstände vorhanden, welche aber auf die Dauer natürlich auch ersetzt werden sollen.

 

Die letzte Bildergruppe, die Post-Recherche, wird wohl etwas länger keine Bilder bekommen: sie wird erst gefüllt, wenn wir, soweit es für uns nur geht, davon überzeugt sind, auch auf Museumsveranstaltungen mit gutem Gewissen auftreten zu können. Wenn wir also wirklich Geschichte leben: von der Kleidung über die Möbel bis hin zum Essen, alles mit Quellen belegen oder interpretieren können.

Wie gesagt, das dauert zwar noch lange, ist aber auf lange Sicht unser Ziel :)